e-Marketingprofi

loading...

Prozessredesign Media-Agentur

  • Consulting
Year

2012

Client

1&1

SENIOR CONSULTANT PROZESSREDESIGN BEI DER INTERNEN MEDIA-AGENTUR EINES INTERNATIONALEN INTERNET-DIENSTLEISTERS (1&1) IN DEUTSCHLAND

Ausgangslage

Die Agentur wuchs in den letzten Jahren sehr stark. Die Prozesse konnten mit dem Tempo nicht mithalten. Daraus entstand eine schwierige Situation: Einerseits waren die Angestellten aufgrund des hohen Arbeitsdruckes nicht in der Lage, etwas daran zu ändern. Andererseits liessen Effizienz wie Effektivität erheblich nach.

Tätigkeit

Erhebung und detaillierte Aufzeichnung sämtlicher Prozesse. Erarbeitung und Durchführung von kurzfristig angezeigten Korrekturen sowie von wichtigen, langfristig zu erreichenden Verbesserungen in den Abläufen. Einführung eines internen Teams, das anschliessend die Realisierung meiner Vorschläge übernahm.

Resultat

Vollständig erhobene und dokumentierte Prozesslandschaft (Kreation, Produktion, Mediaplanung) für Print, TV und Online.
Ausgearbeitete, optimierte Szenarios und anleitende Vorgehensweisen für die Umsetzung.

Starten Sie Ihr Projekt!

hello@e-marketingprofi.ch